Die Idee

Boule ist leicht zu lernen, aber schwer zu gewinnen!

„Keep it simple“ und „Hilfe zur Selbsthilfe“

Davon haben wir uns bei der Erstellung dieser Praxishilfe leiten lassen. Wie schafft man es, das eine oder andere Spiel mehr zu gewinnen. Sicher durch ein gezieltes regelmäßiges Training. Wenn man die Bewegung einmal gelernt hat, dann gilt es, diese richtige Bewegungsausführung zu automatisieren.

Denn darum geht es. Wenn es gelingt, mit einem gezielten Training in einem Spiel einen oder mehrere Punkte mehr zu erzielen als ohne Training, dann hat sich das Training gelohnt. Und so ganz nebenbei, ein gutes Ergebnis auf sein Training zurückzuführen, stärkt das Selbstbewusstsein enorm und motiviert zu weiterem Training.

Auf den Übungskarten zeigen wir Übungen und Spiele zu den Themen Legen, Schießen, Taktik, Teambuilding, Mentalem Training und zusätzlich auf Spielkarten spannende, mal etwas andere Spielideen zur spielerischen Vertiefung der Übungen. Denn das ist das Tolle am Boulesport: Training kann immer spielerisch kreativ gestaltet werden.

Weiterhin zeigen wir exemplarisch Ideen für eine Zusammenstellung der Übungen und Spiele zur Erreichung von Trainingszielen.

Sicher haben wir die Welt mit dieser Praxishilfe nicht neu erfunden. DANKE an alle, die bisher Ideen veröffentlicht haben. Wir haben gesammelt, waren selbst kreativ und sind der Überzeugung, dass wir gemeinsam nur weiterkommen, wenn viele bereit sind, ihre Ideen bereitzustellen. Wir freuen uns, wenn wir diese Praxishilfe mit Euren Ideen ergänzen dürfen. Schickt sie uns einfach zu. Denn wir können nur voneinander und miteinander lernen, ganz im Sinn von „Allez les boules“.

Allez les boules