Über uns

Norbert Koch

Diplomsportlehrer und Bouletrainer

Bewegung und Musik sind zwei Königswege im Leben. Davon bin ich überzeugt. Aber wie schafft man es, ein Leben lang so lang wie möglich in Bewegung zu bleiben? Hilfreich ist es, immer wieder zu erkennen, welche Bewegung mir ganz persönlich Spaß macht und bereit zu sein Sportarten, auch wenn sie nicht mehr zu einem passen, zu wechseln. Der Boulesport eignet sich in besonderer Weise, ein Leben lang in Bewegung zu bleiben. Und sich -wenn man es möchte- in seinen Bewegungsfertigkeiten zu verbessern. Das ist meine Leidenschaft: Menschen bei dieser Idee zu helfen.

Ich bin seit 1980  nach meinem Diplomsportstudium in Köln als Bildungsreferent beim Landessportbund NRW und beim DJK Landesverband NRW tätig. Außerdem bin ich für den Deutschen Pétanqueverband aktiv in der Trainerausbildung.

Als Bildungsreferent im DJK Landesverband NRW biete ich sehr gerne verschiedene Seminare rund ums Boule an. Seid herzlich willkommen, mehr hier: www.djk-vernetzt.de

Zum zweiten Königsweg Musik findet Ihr mehr über mich unter www.ukulele-bewegt.de

Allez les boules

Michael Weise

Diplompädagoge und Bouletrainer

Faszination Pétanque

Als Diplompädagoge und Leiter einer Unternehmensberatung habe ich mich beruflich jahrzehntelang mit den Themen Coaching, Beratung, Training und Teamentwicklung beschäftigt. Lebenslanges Lernen, spielerisches Üben, Lernen mit Spaß und das „Lernen lernen“ sind elementare Grundprinzipien in der Erwachsenenbildung. Sie spielen gerade auch in unserem Sport eine besondere Rolle. Mein Anspruch: Durch vielseitiges, differenziertes Lerntraining – genau abgestimmt auf Mannschaft und Einzelspieler – in Verbindung mit gezieltem Üben, eine kontinuierliche Verbesserung der Fertigkeiten zu erreichen. Dabei helfen mir meine vielfältigen Erfahrungen aus meinen beruflichen Weiterbildungen wie Sugestopädie, Kineosologie, NLP und Beratung.

Menschen gleich welchen Alters in ihrem Prozess des lebenslangem Lernen zu unterstützen ist meine Passion und ich bin sicher „jeder kann es“!

Mein Schwerpunkt liegt in der gezielten Begleitung von Mannschaften und Einzelspielern. Zurzeit begleite ich mehrere Mannschaften in Niedersachsen und Nordrhein Westfalen.